Auswandern als LKW Fahrer: Trucker in Kanada


Verstopfte Autobahnen und die ständigen Kämpfe um den Nachtstellplatz auf Raststätten, lassen viele LKW Fahrer von den endlosen Highways durch Nordamerika träumen. Die Chancen als Fernfahrer in Kanada eine dauerhafte Stelle zu finden, stehen dabei nicht schlecht. Viele der kanadischen Transportunternehmen stellen Arbeitskräfte mit mindestens zwei bis drei Jahren Erfahrung als Fernfahrer direkt aus dem Ausland ein (und gute Gründe nach Kanada auszuwandern gibt es viele).

Trucker in KanadaZur Stellensuche in Kanada sollten die Arbeitgeber direkt kontaktiert werden. Zwar bieten sich regelmäßig auch „Immigration Agents“ zur Stellenvermittlung an, deren Dienste in der Regel aber nicht gebraucht werden, sodass das Geld besser in den Umzug investiert wird.

Hier helfen viele der Transportunternehmen aus und übernehmen oft die Kosten der Flugtickets und gelegentlich auch des kompletten Umzugs nach Kanada.

Wichtige Bedingungen um bei der Stellensuche in Kanada zu punkten, sind ein gültiger LKW Führerschein und das Bestehen eines Drogentests, der von den meisten Unternehmen verlangt wird. Auch sollte das polizeiliche Führungszeugnis keine Einträge enthalten und es darf auch nichts gegen eine Einreise in die USA sprechen.

Die meisten ausländischen LKW Fahrer kommen durch das Provincial Nominee Program (PNP) oder mit einer Temporary Work Permit (WP) nach Kanada.

Je nach gefahrener Strecke beträgt das Gehalt für LKW Fahrer in Kanada $50.000 bis $70.000 im Jahr, meist werden 30 bis 40 Cent pro gefahrener Meile gezahlt. Wer nicht fährt verdient auch nichts. Manche Unternehmen zahlen weniger Gehalt im ersten Jahr. Da es aber genügend Arbeitgeber gibt, die auch das volle Gehalt im ersten Jahr zahlen, sollte man sich überlegen, auf ein solches Angebot einzugehen.

Bei der Gehaltsverhandlung sollten auch Sonderfälle wie Ausfallzeiten, Reparaturen, Wartezeiten, Sondertransporte und Fahrten in die USA angesprochen werden.

Die Fahrten werden entweder alleine oder mit einem Partner gemacht. Kurze Strecken von weniger als 400 Meilen meist in Trucks ohne Schlafkabine, alles darüber hinaus mit Bett an Bord. Wer zu zweit unterwegs ist fährt eine zehn bis elf Stunden Schicht, bevor der Fahrer gewechselt wird. In Kanada dürfen jeden Tag bis zu 13 Stunden hinter dem Lenkrad verbracht werden. Wenn im Team gefahren wird, rollt der Truck also bis auf Tank- und Raststopps in einem durch.

Die Strecken in Kanada können dabei sehr lang sein. Aus dem Süden von New Brunswick  bis nach Lethbridge in Alberta braucht man mit einem vollbeladenem 18-Achser fünf Tage oder 120 Stunden Fahrt am Stück. Besonders die Berge mit steilen Auffahrten im Norden von Ontario kosten viel Zeit, weil die Trucks, beladen mit 44 Tonnen, nur im Schneckentempo vorwärts kommen. Sobald aber die flache Prärie erreicht ist, lässt es sich im höchsten Gang durchfahren.

Die meisten kanadischen Trucker nehmen auch Jobs in den USA an, sodass die Grenze recht häufig überquert wird. Zollformalitäten sind aber Sache der Arbeitgeber, sodass der Fahrer sich nur um seinen Reisepass kümmern muss. Die Arbeitgeber schulen die neuen Trucker in Kanada aber auch in den Formalien des Grenzübertritts.

Erfahrene Fahrer finden zudem auch Jobs in der kanadischen Bergbauindustrie (mehr Infos dazu hier).

Die folgenden Websites bieten einen guten Einstieg in die Welt der Trucker in Kanada:

Buchtip: Faszination auf schweren Achsen: Trucks auf abenteuerlichen Pisten in Extremregionen dieser Welt

Bildquelle: Miroslaw  / pixelio.de

64 Kommentare

  • Thomas Edelmann sagt:

    Hallo ich möchte nach Kanada auswandern und würde dort gerne als Trucker arbeiten.Ich bin ausgebildeter Berufskraftfahrer und fahre seit 1990 mit 40 t. Sattelzügen.
    Wenn sie noch Trucker suchen dann senden sie mir bitte eine Email.
    Viele Grüsse
    Thomas Edelmann Germany

  • Pach Marcel sagt:

    Ich suche auch ein job in Kanada als Truker ,
    und würde mich über info per. Mail Freun.
    mfg. Marcel pache

    • Will sagt:

      Hallo
      Ich bin selbst Subunternehmer und beschäftige mich mit dem Gedanke einen 2ten LKW zu kaufen wofür ich einen Fahrer suchen werde. Sollte Interesse bestehen….lass es mich wissen damit wir ins Gespräch kommen können. Ich wohne in der Mitte Kanadas und arbeite auf beide Seiten der Grenze.
      Bis bald…

      • Anonymous sagt:

        hallo mein Name ist Dennis, ich bin seit 5 ein halb Jahren als LKW Fahrer unterwegs und würde gerne in Kanada leben und vor allem arbeiten. mittlerweile kann ich Erfahrung auf einem Sattelzug und hängerzug vorweisen. auch Großraum und Schwertransporte habe ich zu genüge durchgeführt. europäischer gefahrgutschein und einen staplerschein Besitz ich auch. wurde mich über Antwort freuen auch gern unter der email Adresse: d.schommer@t-online.de

      • Anonymous sagt:

        Hallo
        Ich habe den gedanken in Canada als Trucker zu Arbeiten ,fahre fast 10 Jahre selbst ein W900 Kenworth ,nicht Taeglich aber oefters zum Treffen und wenn ich Transporte bekomme .
        Wuenche schoene Feiertage

      • befas chrysafis sagt:

        ich möchte gerne mit ichnen für diese arbeitstele in kanada sprechen.

      • robert sagt:

        hallo bin robert und bin hollander intresse hate ich sohn wurde gren in kontackt komen mit ihn mvg robert

      • Anonymous sagt:

        Hey Willi du kannst dich gerne mal melden Interesse ist da meine Mail. lobo-pf-baba@Outlook.de danke un lass die Reifen auf der Straße

      • Peter sagt:

        Halo Will. Bitte kontaktier mich doch. erst per mail, geb dir dann meine tel nr. Gruß Peter

      • Ibrahim Dogruyol sagt:

        Bin deutscher staatsbürger, fahre Seid 2000 grosse Sattelzüge,Hängerzüge(Tandem), bin 45 und fahre mein lebenlang gerne Trucks. Habe die Klasse CE

      • Tim sagt:

        Hallo, mein Name ist Tim und bin 22jahre jung. Ich bin ausgelernte Fachkraft für Lagerlogistik und habe neben der Ausbildung noch eine Ausbildung zum berufskraftfahrer gemacht. Jetzt fahre ich seit c.a 2 1/2 Jahren als Fahrer in einen abbruchunternehmen. Ich bin LKW Fahrer geworden weil es für mich mehr ein Hobby ist und mich schon immer große Fahrzeuge interessiert haben. Einen ordentlichen amerikanischen oder kanadischen Truck zu fahren ist mein absoluter Traum. Nach Kanada zu gehen war schon immer ein Traum, alleine für diese unglaubliche Natur würde ich hier in Deutschland alles stehen und liegen lassen. Meine Freundin spielt auch mit den Gedanken einen LKW Führerschein zu machen. Dann könnte Ihr zweiter Wagen vielleicht ja mit 2 Leuten besetzt werden. Ich liebe meinen Job als LKW Fahrer und gebe dafür auch alles. Es würde mich freuen wenn man mal miteinander schreibt, vielleicht versteht man sich ja ganz gut und man ist sich sympathisch. Lg aus Deutschland von Trucker Tim

      • Andy sagt:

        Hi will ich und meine Frau sind am überlegen ob wir auswandern sollen. Ich Fahre seit 6jahren und war auch schon im schwertransport tätig. Also wenn dein Angebot noch besteht ich hätte ein sehr großes Interesse.

      • Axel Bischoff sagt:

        Hallo Willi,

        Ich suche einen neuen Job als Kraftfahrer. Ich sehe leider hier in Deutschland keine große Zukunft mehr. Also warum nicht im Ausland? Wär schön wenn wir uns mal unterhalten könnten. Ich bin jetzt mitlerweile seit 19 Jahren dabei und bin 40 Jahre alt.

        gruss

        Axel

      • Anonymous sagt:

        Hallo willi. Hätte interesse an der stelle als lkw fahrer bei ihnen .
        Vielleicht könnten sie mit mir kontakt aufnehmem wenn sie einem
        45 jährigen alten hasen eine chance geben könnten . War
        10 jahre lang im englandverkehr tätig bis zum.konkurs der Firma im
        Dezember 2013 .. Meine email adresse ist schneiderthilo69ts@gmail.com
        vielen dank …

      • Anonymous sagt:

        Hallo, bin im Mai, außgebldete Fachkraft für Möbel, Küchen und Umzugsservice, ich bin 38 Jahre alt, bin seit 4 Jahren mit dem Möbelwagen, Gliederzug , in Deutschlands Städten unterwegs, bin interesiert an einer neuen Aufgabe, freue mich über ihr Anforderungsprofil

      • Mario Speck sagt:

        Ich bin seit Jahren im deutschen Und West und Südeuropäischenraum Als fernfahrer Tätig und spiele schon Lange mit dem Gedanken nach Kanada zugehen ich bin der englischen sprache halbwegs Mächtig .Ich fahre Ausschlieslich Sattelzug von Kühler über Plane im Moment Megatrailer.Ich würde mich Über eine antwort freuen gruss Mario

      • Anonymous sagt:

        hallo bin seit 35 jahren fernfahrer war in europa russland und skandinavien wo es auch viel schnee gibt unterwegs suche eine stelle in kanada meine frau kennt den job gut sie ist mit mir seit 28 jahren verheiradet ich würde erst mal alein kommen und nach einer gewissen zeit meine frau nachholen oder aufjedenfall zum urlaub nachholen und wenn alles hinhaut für immer mit frau nach kanda kommen ich bin 53 jahre und habe noch viel lust auf den job

      • Gabriele sagt:

        Hallo Will,
        ist Dein Angebot noch aktuell, oder hast Du zwischenzeitlich jemanden gefunden. Wo genau bist Du stationiert? Manitoba?
        Fährst Du Kühler oder Flatbed?
        Hauptsächlich interessieren würden mich Fahrten in die U.S.A.?
        Würde mich über eine Nachricht unter e-mail: yellem@web.de freuen.
        Grüße aus Deutschland
        Gabriele

      • Karl-Heinz Beck sagt:

        Hallo Will
        ich bin 45jahre und fahre seit 21 jahren Lkw davon 14 jahre Selbständig im Fernverkehr wenn du einen guten Fahrer suchst würde ich mich auf eine Antwort freuen

      • Dietmar Birke sagt:

        HalIo,
        Ich habe gelesen, das sie einen Lkw Fahrer suchen,bin fa zu bereit in Canada zu fahren,bin seit 20jahren auf allem was nach Lkw aussieht unterwegs, habe Transporte bis 120t gemacht genauso wie Gefahrgut-Transporte,ausser in Tanks..
        Würde mich sehr über eine Antwort freuen..
        Gruß
        Dietmar Birke

      • Steffen sagt:

        Hallo,
        Ich würde mich sehe über ein Gespräch freuen. Meine Freundin hat eine greencard und einen bekannten der selbst nach kanada ausgewandert ist und nun seit 5 Jahren da wohnt…
        Ich selbst fahre seit 6 Jahren hier in Deutschland lkw, momentan Container ich habe aber bereits für diverse Firmen gearbeitet.
        Über eine Arbeitsstelle die mich wenigstens ein wenig näher an die USA bringt würde ich mich sehr freuen.
        MfG
        Steffen Schumacher

      • Christian sagt:

        Hallo
        Habe vor kurzem meinen großen LKW Schein gemacht und würde gerne meine Erfahrung direkt in Kanada sammeln, da ich irgendwann eh nach Kanada als Truck Driver auswandern möchte.Habe zuvor knapp 5 Jahre mit Sprinter und Anhänger ausgeliefert also erfahrung in Sachen Kundenkontakt, Fahrzeiten usw. Sind da.Habe auch die BKF-QUALI mit knapp 90% bestanden.Hätte ich eine Chance bei ihnen?

      • Böhm sagt:

        hi will
        ich komme ursprünglich aus deutschland lebe in moment in der schweiz
        und überlege mir schon die ganze zeit,den schritt nach canada zu gehen
        ich fahre schon seid 1990 lkw alle katokorien von kleinen bis hin zum 40 tonner hängerzug wechselbrücke kipper muldensystem hagenroller eigentlich alles was es gibt.
        war eigener unternehmer in deutschland als der x gekommen war bin ich
        gegangen fahre seid 1990 unfallfrei als wen sie noch interesse an einen fahrer haben sollten dann melden sie sich gerne bei mir meine email adresse.:
        peterburgwaechter@yahoo.de

      • Kraft Sven sagt:

        Hallo will,
        ich denke mir zwar dass ich zu spät komme, aber fragen kostet nichts.
        ich interessiere mich sehr dafür, in kanada als kraftfahrer zu arbeiten.
        davon habe ich schon lange geträumt.
        alleine schon das land ist ein traum.
        ich bin 29 jahre jung, besitze den führerschein klasse C/CE, Staplerschein, ladekrahn und bis vor kurzem auch adr. den werd ich aber wahrscheinlich wieder machen.eine kleine grundausbildung lagerwirtschaft is auch vorhanden.
        den führerschein besitze ich seit 2007 und fahre auch seid dieser zeit darauf.
        unfallfrei ,) (muss ja gesagt werden)

        führungszeugniss is clean, drogentest sollte auch bestanden werden, solange kaffee nich als droge zählt ,)

        also bis dahin, gruß sven

        svenkraft2@gmx.de

      • Anonymous sagt:

        Suchen sie noch einen Fahrer. ?
        Wenn ja würde ich mich über Antwort freuen, habe die klasse CE und erfahrung mit Sattel

        Mfg
        Ingo Andreß

      • Matthias Moll sagt:

        Hallo Willi
        Ich bin gelernter Berufskraftfahrer und fahre schon 15 Jahre.
        Ich versuche schon seid mehreren Jahren eine Ansprechpartner wie dich
        zu finden.
        bitte um Rückantwort.
        vielleicht klappt ja zwischen uns was.

        Gruß
        Matthias

      • Hi Will, ich spiele auch mit dem Gedanken auszuwandern aus Deutschland. ich habe hier eine kleine Spedition in Deutschland und suche mit meiner Frau eine neue Heimat. Da sie Französisch kann und Ihr Studium als Anästhesistin in Kanada anerkannt wird, würde ich mich gerne darüber erkundigen, wie denn die Aussichten wären sich in Kanada auch als Fuhrunternehmer selbstständig zu machen. ich würde mich freuen, wenn Du mir eventuell ein paar Infos geben könnte.

        Viele Grüße aus Kassel

        Semmy

      • steger andreas sagt:

        hi will,ich wäre ab 2015 bereit nach kanada auszuwandern u.zu arbeiten würde
        mich sehr freuen wenn du mich kontaktieren würdest phone 0175 3247669 lg andy

      • m.laraj sagt:

        ich suche momentan eine stelle für mein Brüder als Lkw Fahrer.er hat über 10 Jahre Erfahrung im europäischen raum; von Spanien bis England usw.
        falls sie Interesse haben bitte kontaktieren sie mich per email
        mit freundlichem Grüße
        m.laraj

      • Martin Gschwilm sagt:

        Hallo habe gerade deinen kurzen Text gelesen und hätte großes Interesse.
        Wenn das ganze bei dir noch Aktuell und die Stelle noch frei wäre unbedingt melden.
        Tel. 00491743334210
        @. m.gschwilm@googlemail.com

      • Dan sagt:

        Hallo,Will bin in Canada für eine gute Company 6 Jahre gefahren und hab gute English Kenntnisse.what company are u driving for ? And how much are u paying for a mile?

      • Kai Pflüger sagt:

        Hallo,
        können Sie sich mal bitte bei mir melden, zwecks der evtl freien stelle in Kanada ?
        Danke im voraus

      • Anonymous sagt:

        Ich bin dein mann

      • sami sagt:

        guten tag
        bin lkw fahrer aus berlin, fahre immer lang strecken mit sattelzug europaweit. möchte gerne nach canada auswanden. brauchen sie noch mitarbeiter? Mit freundlichen Grüßen

      • Anonymous sagt:

        Ich bin seit 3 Jahre LKW Fahrer und da for Busfahrer
        Ich suche Arbeit in Kanada Kahn mir jemanden helfen

      • Anonymous sagt:

        Ich bin Rentner 63 Jahre alt ich heiße Taşkıran Mehmet wohne seit46 Jahr inDeutschlant möchte gerne als LKW Fahrer in Kanada arbeiten wen sie mich becheftigen wollen bin gerne dabei

  • uwe sagt:

    naja,so einfach wie das alle denken ist das sicher net.und die bezahlung ist sicher auch fraglich.vielleicht gibts ja dort auch schon die billigfahrer aus osteuropa.denn die haben ja meinen arbeitsplatz in italien auch kaputt gemacht.hab da auch auf km gefahren und gutes geld verdient.was ich im monat gefahren und verdient hab (ca 2500-2800 euro),machen die jetzt für schlappe 800………hoch lebe die EU,den rest verkneif ich mir lieber

  • Benjamin Feldkircher sagt:

    Hallo, Ich bin Berufskraftfahrer mit Teleskopkranschein ( freigabe bis 200 To. ) und suche einen Job in Kanada oder Amerika,

  • Andreas sagt:

    Hallo! Bitte um Infos und Firmen in Canada oder den USA.
    Würde gerne als Trucker arbeiten. Habe selbst semptliche Kran und Stapler Scheine.
    Mfg Andi

  • akay sagt:

    ich bin auch kandidat als lkw fahrer habe genug erfahrung

  • Peter sagt:

    Hat man denn auch Chancen, wenn man keine Erfahrung als LKW-Fahrer hat?

  • Gregor sagt:

    Die Frage vom Peter würde mich auch interessieren, hätte selber auch Interesse?

  • Charly sagt:

    Die Frage vom Peter würde mich auch interessieren, hätte selber auch Interesse? Daran nach Australien Auszuwandern als LKW Fahrer.

  • Bernardus Rozendaal sagt:

    Hallo fahre seit mein 18ten lebensjahr bin jetzt 59
    habe fast ganz europa bereist
    Jetzt mal sehen ob ich noch eine chance habe in usa oder canada

  • teyfik sagt:

    ja hallo bin 32 Jahre alt und bin seit 10 Jahren LKW Fahrer…, zur Zeit arbeite ich bei der Firma Aldi Nord in Essen 5 Jahr. Aber wie das Leben so ist will man mehr erreichen.. Würde mich sehr freuen auf eine baldige Antwort.. Mfg teyfik

  • Florian Kleimann sagt:

    Hallo würde gerne in canada arbeiten habe c/ce seit 2011
    Habe 3 kinder und bin verheiratet wie gesagt würde gerne nach canada auswandern hir in deutschland hält uns nichts mehr
    Über ne antwort würde ich mich sehr freuen
    Mfg F.Kleimann

  • Marco Berger sagt:

    Hallo ich bin Marco 35 Jahre alt und bin seit 15 Jahren als Lkw Fahrer Tätig . Ich habe Erfahrung mit Tankwagen ( Saug und DRUCK Tanks ) MIT VAKUUM PUMPE ODER KOLBENPUMPE . Meine Hauptaufgabe ist Entsorgung . Ich fahre zurzeit einen Stempel wagen der Marke Schrader mit einer 480ps starken MAN Maschine der ganze Zug ist ein 40Tonner ,Ich träume seit Jahren Davon einfach Ähnliche Arbeiten im Ausland machen zu können und dachte ich so an Canada. Ich fahre auch zwischendurch mit Muldenkippern die ich selber vollbaggern muss also baggern kann ich auch . Dann mache ich noch zwischendurch viele arbeiten bei uns in der Werkstatt Also sozusagen alrounder . Meine Ausbildung habe ich damals bei Man gemacht aber die Technik hat sich doll verändert . Das fahren mit Unsinnkroniersierten Getriebe (Fuller) ist für mich auch kein Problem also sollte jemand Interesse Haben Bitte melden

  • Hofmann Markus sagt:

    Ich bin seid 1985 als Fernfahrer sowie KFZ-Meister tätig in einem Unternehmen welches jetzt Insolvent ist seid geraumer Zeit und nun möchte ich ernsthaft den Rest meines Lebens im Ausland verbringen. Ich denke ich habe gute Voraussetzungen die ich mitbringe. Ich würde mich über eine Rückmeldung von Ihnen freuen, desto eher desto besser. Sie können mich auch telefonisch unter folgenden Rufnummern erreichen: +49-203-39819630 oder mobil: +49-157-85106290, mit freundlichem Gruß gez. Markus Hofmann

  • Manuel sagt:

    Hallo zusammen.

    Seit laengerem bin ich am sammeln von Infos. ueber u. fuer Jobmoeglichkeiten als LKW Fahrer rund um die Welt.
    Herausgestellt hat sich das (fast ganz Europa), Kanada und Australien im moment die Hotspots in Sachen Bezahlund und Nachfrage ueberhaupt sind.
    Jetzt moechte ich Canada etwas genauer unter die Lupe nehmen und hoffe auf etwas Austausch in diesem tollen Forum.
    Alo falls jemant von euch Erfahrung und oder Info hat wuerde ich mich freuen mich mit euch auszutauschen.

    Bis dahin.

    LG Manu

  • wolfram sagt:

    hoffe ich kann bei dir fahern

  • Uwe sagt:

    hallo will seid langen nach kanada ausandern das mich davon abhält ist mein schlechtes englisch meint hier man sollte es trotzdem wagen berufserfahrung vorhanden

  • Ben Thomas Edokpolor sagt:

    Hello and Good Day, I’m an English second Language speaker. I have traveled out my Country – Nigeria. Currently staying in Germany, resident in Italy. I have work as Truck Driver in Europe for good Twelve years without blemished. I wish to work in Canada if the opportunity is given to me. Due to present crisis in Europe and changing base of my work, I have decided to seek for job vacancy in Canada. Please, I implore you to reply me, so as to have more discussion of this great opportunity that I’m seeking from you.

  • tomshaw sagt:

    in Canada muss ihr canadische füreshein haben aber das ist leichte prüfung

  • stefan martin sagt:

    Hallo zusammen
    Ich suche einem job als lkw fahrer in Kanada
    Würde mich freuen etwas von euch zu hören
    Lg stefan

  • hassan sawli sagt:

    Hallo,ich bin hassan Deutsch marokkaner,bin LKW fahrer seit 2010,
    ich möchte auch nach canada,
    für ihre mühe Danke ich sehr.

  • Björn sagt:

    Hallo zusammen
    Ich bin ein Lkwfahrer aus leidenschaft habe seid über 12 Jahre Berufserfahrung, suche eine Stelle in Kanada
    Wer jemanden kennt der einen Fahrer sucht, ich stehe gerne zurverfügung.
    Ich Danke im vorraus lg.

  • Halo.Bin Grieche.und suche als LKW Fahrer Einen Job in Kanada.danke

  • Asal sagt:

    hallo mein Name ist Asal, ich bin seit 10Jahren als LKW Fahrer unterwegs und würde gerne in Kanada leben und vor allem arbeiten. mittlerweile kann ich Erfahrung auf einem Sattelzug und hängerzug vorweisen. . wurde mich über Antwort freuen auch gern unter der email Adresse: princ2000@hotmail.de

  • Weinert sagt:

    Ich möchte meine Erfahrung ausleben ich habe 10 jahre Schwertransport Erfahrung und jetzt sind es auch schon wieder fast 9 jahre Plansattel ich habe alle Schulungen und ich bin hier an nichts gebunden.Deutschland kann einem Nichts mehr bieten was das fahren betrift ich kann jeder zeit weg.

  • Leandro Fria sagt:

    Hallo ,
    wurde auch nach kanada . My Englisch ist gut als Ausländer besten aus spreche auch fransösisch das dort gesprochen werde habe seit Bescleunichte Qualifikation führerschein etc pp I’m 2013 seit den fahre ich in Deutschland in um Lkw. Fernverkehr ist meine libelling . Es werde mich sehr Freuen so eine chance in Canada .

  • Mario sagt:

    Hallo. Mein Name ist Mario, ich bin 44 Jahre alt aus Berlin. Mich kotzt es hier auch jeden Tag mehr an in Deutschland. Ich bin auch LKW Fahrer, aber unter diesem umständen möchte ich hier auch nicht mehr fahren. Ich habe viele Qualifikationen, von LKW Fahrerlaubnis über Waffenschein. Ich habe einen 9 Monate alten Schäferhund und bin auch am überlegen aus Deutschland auszuwandern. Vielleicht finde ich ja eine Möglichkeit als Sicherheitsarbeiter etwas in Kanada zu bekommen, wo ich meinen Hund auch einsetzen könnte. Wenn jemand einen Tip für mich hat diesbezüglich, ich bin ganz Ohr. Für alle anderen… Viel Glück 😉

  • Andre Gerwing sagt:

    Hi Kollegen
    Ich suche ebenfalls auf diesem Weg eine neue
    Herausforderung! .
    Ich hoffe diese Seite ist noch Aktuell ?
    über infos und weitere Hilfen wäre ich sehr dankbar! .

    ich wünsche alle Diesel Knechte eine gute Fahrt

  • Steven Ramsdorf sagt:

    Hallo zusammen, ich würde gerne nach Kanada auswandern und als Lkw Fahrer da anfangen. Ich bin seit über sechs Jahren Lkw Fahrer und mit Leib und Seele dabei. Habe in den Jahren auf Sattelzügen und Hängerzügen Erfahrung sammeln dürfen und viele verschiedene Transporte durch geführt. Würde mich freuen wenn man sich bei mir meldet. Danke im voraus LG Steven Ramsdorf

  • Becker sagt:

    Hallo, habe Gedanken nach Kanada auswandern mit Familie , würde gerne Lkw fahren , bei Interesse bitte um Angebote , danke

    Gruß aus Hannover
    Ilja Becker

Schreibe einen Kommentar

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de