Jobscan wertet Deinen Lebenslauf aus und hilft Filtersoftware zu umgehen


Ich hatte bereits vor einigen Monaten darüber geschrieben, wie Unternehmen automatisierte Bewerbungssoftware nutzen, um Lebensläufe schon während des Bewerbungsprozeses auszusortieren. Um die Chancen zu erhöhen durch den Filter der Software zu kommen, lässt sich mit Hilfe der Webapp Jobscan der Lebenslauf auf die erforderlichen Schlagwörter scannen.

Einfach die Bewerbungsunterlagen in die eine Textbox und die Stellenausschreibung in die andere Textbox kopieren und Jobscan analysiert aus Sicht der Filtersoftware, wie gut die Schlagworte der Bewerbung zu der Stellenanzeige passen. Je höher die Übereinstimmung, desto höher sind die Chancen, dass die Bewerbung etwaige Filter passiert.

Nebenbei lässt sich mit Hilfe der Webapp auch analysieren, wie gut ein Lebenslauf für eine bestimmte Stelle maßgeschneidert wurde.

Jobscan

Schreibe einen Kommentar

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de